Bukkit/CraftBook/Redstone Kürbisse

Aus Minecraft Wiki
Bukkit/CraftBook
CraftBook Redstone Kürbisse.png
Beschreibung

einfaches Tor

Schwierigkeit

leicht

Benötigte Teile

1 Redstone Kabel, 1 Hebel

Redstone Kürbisse erlauben das Umschalten ihrer Leuchtkraft durch die Verbindung mit Redstone und Schaltern. Wenn man nun will kann man mit etwa einer Tonne Redstone und jede Menge Kürbissen ein ganzes Haus beleuchten.

Verbindung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beim Verbinden bitte folgende Regeln beachten:

  • Wenn das Redstone Kabel auf gleicher Höhe wie der Kürbis liegt muss man den Kürbis direkt ansteuern. Ein einfaches Vorbei legen funktioniert nicht.
  • Andere Redstone Geräte (Hebel, Druckplatte,...) können auf gleicher Höhe und auch direkt neben einen Kürbis platziert werden.
  • Redstone und andere Geräte (Hebel, Druckplatte,...) können auch direkt unter einem Kürbis platziert werden.
  • Kürbisse neigen dazu Redstone Kabel, welche auf dem Kürbis liegen zu zerstören.
  • Wenn dem Kürbis mehrere Eingehende Kabel zugewiesen sind reicht es eines der Kabel zu aktivieren, damit der Kürbis leuchtet.

Konfiguration[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ACHTUNG! Die Konfiguration funktioniert im Moment nur bei Servern der hMod-Klasse. Die Konfiguration auf Bukkit Server funktioniert mit der aktuellen Version des Crafbook noch nicht.

Parameter Wert Art Standard Beschreibung
redstone-pumpkins true/false true Erlaubt das Verbinden von Kürbissen mit Redstone, um deren Lichtverhältnisse zu verändern.

Quelle: Craftbook Wiki