Bukkit/CraftBook/Redstone Kürbisse

Aus Minecraft Wiki
Bukkit/CraftBook
CraftBook Redstone Kürbisse.png
Beschreibung

einfaches Tor

Schwierigkeit

leicht

Benötigte Teile

1 Redstone-Leitung, 1 Hebel

Redstone Kürbisse erlauben das Umschalten ihrer Leuchtkraft durch die Verbindung mit Redstone und Schaltern. Wenn man nun will, kann man mit etwa einer Tonne Redstone und jede Menge Kürbissen ein ganzes Haus beleuchten.

Verbindung[Bearbeiten]

Beim Verbinden bitte folgende Regeln beachten:

  • Wenn die Redstone-Leitung auf gleicher Höhe wie der Kürbis liegt, muss man den Kürbis direkt ansteuern. Ein einfaches Vorbeilegen funktioniert nicht.
  • Andere Redstone-Elemente (Hebel, Druckplatte,...) können auf gleicher Höhe und auch direkt neben einen Kürbis platziert werden.
  • Redstone-Leitungen und andere Elemente (Hebel, Druckplatte,...) können auch direkt unter einem Kürbis platziert werden.
  • Kürbisse neigen dazu, Redstone-Leitungen, welche auf dem Kürbis liegen, zu zerstören.
  • Wenn dem Kürbis mehrere eingehende Leitungen zugewiesen sind, reicht es, eine der Leitungen zu aktivieren, damit der Kürbis leuchtet.

Konfiguration[Bearbeiten]

ACHTUNG! Die Konfiguration funktioniert im Moment nur bei Servern der hMod-Klasse. Die Konfiguration auf Bukkit Server funktioniert mit der aktuellen Version des Crafbook noch nicht.

Parameter Wert Art Standard Beschreibung
redstone-pumpkins true/false true Erlaubt das Verbinden von Kürbissen mit Redstone, um deren Lichtverhältnisse zu verändern.

Quelle: Craftbook Wiki