Birkenwald

Aus Minecraft Wiki
Birkenwald
Birkenwald.png
Varianten

Hochbirkenwald
Birkenwaldhügel
Hochbirkenwaldhügel

Merkmale

Grasblock

Gras

Birke

Biom-IDs

Der Birkenwald ist ein Biom mit vielen Birken auf grasbewachsener, hügeliger Fläche. Eichen kommen hier niemals vor, ansonsten ist das Biom dem gewöhnlichen Wald aber sehr ähnlich. Zwischen den Bäumen wachsen vereinzelt Blumen und Gras. Hin und wieder gibt es kleine Seen. Ein Birkenwald ist hervorragend als Anfangsbiom in einer neuen Welt geeignet, da der wichtigste Rohstoff, Stämme, hier in großen Mengen vorhanden ist.

Biomvarianten[Bearbeiten]

Hochbirkenwald[Bearbeiten]

Der Hochbirkenwald ist eine seltene Variante des Birkenwaldes. In ihr kommen deutlich höhere Birken vor, als der normale Birkenwald zu bieten hat. Sie können nicht mit Birkensetzlingen erzeugt werden und sind etwas aufwändiger zu fällen.

Birkenwaldhügel[Bearbeiten]

Was die Waldhügel für den normalen Wald sind, sind die Birkenwaldhügel für den Birkenwald: ein technisches Biom, das in den Birkenwald eingestreut oder an dessen Rand generiert wird. Es sorgt für starke Abwechslung in der Landschaft durch das Einfügen ganz neuer Höhen.

Hochbirkenwaldhügel[Bearbeiten]

Wie der normale Birkenwald, so haben auch die Birkenwaldhügel eine eigene Variante, in der besonders hohe Birken wachsen: die Hochbirkenwaldhügel. Abgesehen von den hohen Birken ist das gesamte Gelände allgemein höher gelegen und die Hügel sind steiler als in allen anderen Hügelbiomen.

Kreaturen[Bearbeiten]

Alle Kreaturen, die im Birkenwald auftreten können, sind in diesem Abschnitt aufgeführt. Auf die einzelnen Kreaturen wird unter Biom#Kreaturen konkret eingegangen, wo verschiedene Werte für ihr Auftreten gelistet sind.

Monster[Bearbeiten]

Creeper
,
Endermen
,
Hexe
n
,
Skelett
e
,
Schleim
e
,
Spinne
n
,
Zombie
s
und
Dorfbewohnerzombie
s
erscheinen mit gleichen Werten.

Tiere[Bearbeiten]

Hühner
,
Kühe
,
Schaf
e
und
Schwein
e
kommen unverändert vor.

Umgebung[Bearbeiten]

Fledermäuse
treten wie gewohnt auf.

Biomgenerierung[Bearbeiten]

Im Welttyp Buffet kann man einstellen, dass die ganze Welt nur aus einem einzigen Biom besteht. Zur Auswahl stehen u. a. auch alle Varianten des Birkenwaldes.

Fortschritte[Bearbeiten]

Advancement-fancy-raw.pngGrid Diamantstiefel.png Abenteuerzeit Entdecke alle Biome Träum was Schönes Andere Biome können besucht werden, werden aber nicht mitgezählt minecraft:adventure/adventuring_time

Galerie[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Promotional Content