Biene

Aus Minecraft Wiki
Biene
Biene.pngBiene aggressiv.pngBiene aggressiv mit Pollen.pngBiene mit Pollen.png
Biene.gif
Biene von hinten.pngBiene von hinten mit Stachel.png
Bienen-Spawn-Ei
Lebensenergie

10 (Heart.svgHeart.svgHeart.svgHeart.svgHeart.svg)

Angriffsschaden

Einmalig :
einfach: 2 (Heart.svg)
normal: 2 (Heart.svg)
schwer: 3 (Heart.svgHalf Heart.svg)

Effekt

1 (Poisoned Half Heart.svg) alle 1,25 sek
normal:
Vergiftung I
für 10 sek
schwer:
Vergiftung I
für 18 sek

Größe

Erwachsen
Breite: 0,7 Blöcke
Höhe: 0,7 Blöcke
Baby
Breite: 0,35 Blöcke
Höhe: 0,35 Blöcke

Spawn

Ebene

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Keine

Erfahrung

1 - 3

ID-Name

bee

NBT-Daten

Siehe Kreaturdaten

Geräusch

Brummen/Surren

Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: Nicht vollständig

Bienen sind neutrale Kreaturen, welche in Bienennestern und Bienenstöcken leben. Werden sie angegriffen, greifen sie im Schwarm an, was eine Ähnlichkeit mit Schweinezombies aufweist.

Verhalten[Bearbeiten]

Allgemein[Bearbeiten]

  • Bienen lieben schöne Blumen und verbringen ihr Leben damit, Pollen von ihnen zu sammeln.
  • Wenn eine Biene keinen Nektar findet, kehrt sie nach einiger Zeit nach Hause zurück.
  • Wenn eine Biene kein Heimnest hat, wandert sie herum, bis sie ein Nest findet, das sie verwenden kann.
  • Wenn es regnet oder es Nacht wird bewegen sich die Bienen grob in die Richtung vom Nest / Stock zurück und fliegen in einem Radius von 8 Blöcken um ihr Nest / ihren Stock herum oder gehen in diesen hinein, wenn sie Pollen haben.
  • Lagerfeuer-Rauch beruhigt Bienen - eines unter dem Nest / Stock zu platzieren hilft, um sie ruhig zu halten.
  • Bienen sind neutrale Kreaturen.
  • Bienen suchen nach Blumen und sammeln von diesen Pollen. Nach dem Sammeln fliegen sie zurück zu ihrem Nest / Stock, wobei sie Pollen auf ihrem Körper haben und Partikel abgeben.
  • Hat eine Biene eine Blume gefunden, so teilt sie allen anderen Bienen, in einem Radius von ? Blöcken, die noch keine Blume gefunden haben, die Position der Blume mit. Zudem merkt sich die Biene diese Blume und wird beim nächsten Mal, wenn sie keine Pollen hat, grob in Richtung der Blume fliegen.
  • Bienen helfen beim Anbau von Blumen und tragen Pollen zurück zum Nest.
  • In einen Radius von 5 Blöcken, erkennen Bienen ein Nest bzw. einen Stock. Falls eine Biene noch keinen Heimatbienenstock hat, wird sie sich dieses Nest bzw. diesen Stock merken.
  • Mit einem Seil kann man eine Biene wie ein Pferd anleinen oder hinter sich herziehen, um z.B. eine wilde Biene an einen Wunschort "umzuziehen".

Angriff[Bearbeiten]

  • Sobald eine Biene von einem Spieler angegriffen wird, werden alle Bienen in einem Radius von 20 Blöcken aggressiv gegenüber dem Spieler und versuchen diesen zu stechen.
  • Wenn eine Biene aggressiv ist, färben sich ihre Augen rot.
  • Bienen werden ebenfalls aggressiv, wenn ihr Nest oder ihr Bienenstock zerstört wird.
  • Beim Ernten von Honigwaben oder Honig aus Bienennestern oder Bienenstöcken, werden Bienen ebenfalls aggressiv.
  • Allerdings werden die Bienen im Schwierigkeitsgrad Friedlich zwar aggressiv, wenn man ihr Nest zerstört oder sie angreift, sie können den Spieler aber nicht angreifen. Das heisst sie versuchen zwar den Spieler zu stechen, aber es funktioniert nicht.
  • Kurz bevor die Biene den Spieler sticht, rollt sie sich rückwärts um Ihren Stachel auf den Spieler zu drücken.
  • Nachdem eine Biene einen Spieler gestochen hat, kann sie diesen nicht mehr angreifen, ist nicht mehr aggressiv und verfolgt den Spieler nicht mehr, verliert den Stachel und überlebt noch 700 Ticks, was 35 realen Sekunden entspricht, bevor sie stirbt.

Gegenstände beim Tod[Bearbeiten]

  • Nach dem Tod droppen Erwachsene Bienen 1-3 Erfahrungskugeln, wenn sie von einem Spieler oder einem Hund getötet werden.
  • Wie andere Tierbabys bringt das Töten eines Bienenbabys keine Erfahrungspunkte.

Aussehen[Bearbeiten]

  • Bienen sind etwa 2/3 so groß wie ein Block. Sie besitzen eine gelb-braun gestreifte Textur mit sechs Beinchen, zwei Fühlern und zwei Flügeln, welche halb durchsichtig und an den Rändern weiß sind.

Erscheinen[Bearbeiten]

  • Bienen können durch ein Bienen-Spawn-Ei erschaffen werden.

Natürliches Vorkommen[Bearbeiten]

  • Bienen erscheinen natürlich im Biom Ebene und ihren Varianten, sowie in Blumenwäldern.
  • Bienen erscheinen in Gruppen von zwei bis vier Bienen, in der Nähe eines Bienennestes.

Bestäubung[Bearbeiten]

  • Tagsüber verlassen die Bienen nacheinander ihr Nest. Sie fliegen um ihre Nester und werden von Blumen angezogen. Nachdem eine Blume eine Weile umkreist wurde, sammelt eine Biene Pollen. Wenn eine Biene Pollen trägt, ändert sich ihre Textur. Man erkennt Pollen Flecken auf dem Rücken.
  • Bienen, die Pollen haben, bestäuben Weizen , Kartoffeln , Karotten , Rote Beete , Melonen , Kürbis , Netherwarzen und süße Beerenbüsche , über die sie fliegen. Wenn eine dieser Pflanzen bestäubt wird, rückt sie in ein anderes Wachstumsstadien vor, ähnlich wie bei der Verwendung von Knochenmehl . Um eine Pflanze zu bestäuben, müssen die Partikel, die fallen, diese direkt berühren. Eine Biene kann Pflanzen jedes Mal, wenn sie Pollen haben, nur 10-mal düngen und es gibt eine kurze Wartezeit zwischen der Bestäubung jeder Pflanze.

Vermehrung[Bearbeiten]

  • Bienen folgen Spielern, die Blumen halten. Wenn der Spieler still steht und von Bienen verfolgt wird, gehen/fliegen die Bienen auf den Spieler zu und ruhen sich auf dem Boden aus. Sie tun dies, bis sich der Spieler wieder bewegt.
  • Kleine Bienen erscheinen, wenn man zwei ausgewachsene Bienen mit einer Blume in Paarungsbereitschaft versetzt.

Kreaturdaten[Bearbeiten]

Dieser Abschnitt wird zu einen späteren Zeitpunkt in einen anderen Artikel verschoben oder integriert.

Hier sind Eigenschaften aufgelistet, die nur die Biene besitzt.

Brain:{memories:{}} - ? - Keine Übersetzung - ?

FlowerPos:{X: ,Y: ,Z: } - Zahl - Blumen Position - ?

HasStung: - Bool - Hat gestochen - Beeinflusst die Bienen Textur (Aggressiv) und Ihren Todeszeitpunkt

DeathTime: - Wert - Todeszeit bei Verlust des Stachels

CannotEnterHiveTicks: - Bool - Kann nicht Enter Nest Ticks - ?

Anger: - Bool - Ist aggressiv - Beeinflusst die Bienen Textur (Aggressiv)

HurtBy:"" - String - Geschlagen von - Beeinflusst die Bienen Textur (Aggressiv) und das Verhalten (Angreifen des Spielers, Round Call an andere Bienen)

HasNectar: - Bool - Hat Pollen - Beeinflusst die Bienen Textur (Pollen Hintern) und das Verhalten (Rückkehren zum Nest) - Gibt Blumen über die sie fliegt einen kleinen Wachstumsschub

CropsGrownSincePollination: - Pflanzen die seit der Bestäubung von der Biene gedüngt wurden

HivePos:{X: Y: Z:} - Wert - Stock/Nest Position - Das Heimat Nest der Biene

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Bienen sind die ersten fliegenden Insekten die neutral sind und zu Minecraft hinzugefügt wurden.

Siehe auch[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Vollversion 1.15 (19w34a)
  • Bienen hinzugefügt. Bienen können Spieler stechen und vergiften. Bienen sammeln Pollen bei Blumen. Bienen interagieren mit den Blöcken Bienennest und Bienenstock.