Today, 9/16, is the 6th Anniversary of Gamepedia's launch. Join us for an all-day Mega Stream on the Gamepedia Twitch channel! In addition, all users who log in during the anniversary week will receive a special achievement.

Befehl/enchant

Aus Minecraft Wiki
Nutzbarkeit

 Spieler

nein

 Cheat

ja

 Server

ja

 Befehlsblock

ja

/enchant gibt dem Gegenstand, den der Spieler in der Hand hält, eine Verzauberung.

Syntax[Bearbeiten]

/enchant Spieler Verzauberungs-ID Stufe

  • Spieler ist der Name eines Spielers oder eine Zielauswahl.
  • Die Liste aller erlaubten Verzauberungs-IDs ist in der Verzauberung-Tabelle angegeben.
  • Stufe gibt die Verzauberungsstufe an. Wird die Stufe weggelassen, wird automatisch Stufe I angewendet. Eine nachträgliche Änderung der einmal vergebenen Stufe ist nicht möglich, das wird als unerlaubte Kombination zweier Zauber angesehen.

Zur Eingabe eines Befehls siehe Befehl#Eingabe.

Hält der Spieler nichts in der Hand oder einen Gegenstand, der nicht verzaubert werden kann, bleibt die Verzauberung wirkungslos. Rüstungen, Waffen und Werkzeuge können nur mit den Zaubern belegt werden, die sie auch durch einen Zaubertisch erhalten könnten. Unerlaubte Kombinationen und zu hohe Verzauberungsstufen sind ausgeschlossen. Auch eine Entzauberung ist nicht möglich.

Beispiele[Bearbeiten]

/enchant oyo123 minecraft:power
  gibt dem Gegenstand, den oyo123 in der Hand hält (ein Bogen), die Verzauberung "Stärke" Stufe I.
/enchant oyo123 minecraft:protection 4
  gibt dem Gegenstand, den oyo123 in der Hand hält (eine Rüstung), die Verzauberung "Schutz" Stufe IV.

Geschichte[Bearbeiten]

Promotional Content