19w13a

Aus Minecraft Wiki
19w13a
19w13a.jpg
Mehr Info

Mojang-Blog

Tag der Aktualisierung

27. März 2019

Im Launcher

Ja

Download

Client (.json)
Server

Versions-ID

1942

Navigation

Zur Sammelseite
Zur Versionsübersicht

Versionen

Allgemein[Bearbeiten]

Überfälle[Bearbeiten]

Die Anzahl der Gruppen, die als Teil des Schlachtzugs erscheinen, hängt nun vom Schwierigkeitsgrad ab:

  • Einfach - 3 Gruppen
  • Normal - 5 Gruppen
  • Schwer - 7 Gruppen
Schlechtes Omen

Man bekommt nur 1 Schlechtes Omen, wenn man einen Anführer tötet. Jede Person, die Schlechtes Omen in das Dorf bringt, erhöht die Stufe des Überfalls in diesem Dorf bis auf Stufe 5. Eine höhere Stufe des Überfalls bedeutet eine höhere Chance, dass die Feinde, verzauberte Waffen haben. Steigt die Stufe des Überfalls auf mehr als 1, so gibt es zudem eine Bonuswelle, die der letzten Basiswelle gleicht.

Held des Dorfes

Durch erfolgreiche Verteidigung eines Dorfes gegen einen Überfall erhält man den Effekt "Held des Dorfes", die Stufe des Effekts gleicht der Stufe des Überfalls. Dieser Effekt hält ungefähr 2 Spieltage lang an und gewährt Rabatte auf Handelsangebote, wobei der Rabatt von der Stufe des Effekts abhängt.

Glocke

Wenn die Glocke erklingt, rennen alle Dorfbewohner in ein zufälliges Haus und verstecken sich dort für eine kurze Zeit.

Weitere Änderungen
  • Alle Illager eines Überfalls können nun Türen öffnen, aber Diener zerstören sie lieber.
  • Alle Wellen von Überfällen sind besser ausbalanciert und bestimmte Wellen sind bei bestimmten Mobs schwerer als andere Wellen, und die früheren Wellen sind deutlich weniger leicht als die späteren Wellen.
  • Magier spawnen nun in Überfällen auf Stufe 5-7, nicht mehr nur in der siebten Stufe, wie zuvor.
  • Alle Teilnehmer eines Überfalls können jetzt viel besser von Tür zu Tür gehen und sie suchen nun konstant bewegend während eines Überfalls in den Häusern nach Dorfbewohnern.
  • Dorfbewohnern schwitzen jetzt die ganze Zeit während eines Überfalls, nicht nur wenn man versucht währenddessen mit ihnen zu handeln.
  • Man kann jetzt wieder während eines Überfalls mit Dorfbewohnern handeln.

Einzelnachweise