19w11a

Aus Minecraft Wiki
19w11a
19w11a.jpeg
Mehr Info

Mojang-Blog

Tag der Aktualisierung

13. März 2019

Im Launcher

Ja

Download

Client (.json)
Server

Versions-ID

1930

Navigation

Zur Sammelseite
Zur Versionsübersicht

Versionen

  • Viele Verbesserungen der Barrierefreiheit!
  • Ein neues „Globe“-Bannermuster und Item hinzugefügt (derzeit nur über Befehle oder das Kreativinventar zugänglich).
  • Änderungen im Handel
  • Rezept für Schmiede- und Filetiertisch hinzugefügt
  • TNT- und TNT-Loren-Explosionen haben jetzt eine 100% Drop Rate.

Barrierefreiheit[Bearbeiten]

  • Es gibt neue Barrierefreiheitseinstellungen, mit denen man verschiedene Eingabehilfen ein- und ausschalten kann.
  • Wenn der Erzähler eingeschalten ist, werden verschiedene Knöpfe beim Fokussieren vorgelesen.
  • Die meisten Bildschirme erlauben nun „tab“- und „shift+tab“-Navigation durch verschiedene Knöpfe, Bearbeitungsfelder und andere Benutzeroberflächen.
  • Die meisten Listen erlauben nun die Hoch- und Runterpfeiltasten um durch diese zu navigieren.
  • Zudem wurde eine neue Einstellung hinzugefügt, bei der man den Hintergrund alle transparenten Textelementen hochdrehen kann. Diese Einstellung sollte vielen Menschen helfen, diese bessere lesen zu können.

Schmiedetisch und Bognertisch[Bearbeiten]

Handel[Bearbeiten]

  • Viele neue Handelsangebote hinzugefügt
  • Dorfbewohner schalten ihre Angebote jetzt auf einen völlig neue Art frei.
  • Das Handels-GUI wurde überarbeitet.
  • Die Handelspreise sind nun von der Beliebtheit des Spielers im Dorf abhängig.
  • Dorfbewohner füllen ihre Angebote jetzt zwei mal täglich auf, sofern sie Zugang zu ihren Arbeitsstationen haben.
  • Dorfbewohner zeigen jetzt das Item, das sie gegen das Item in der Hand des Spielers tauschen wollen.

Dorfbewohner[Bearbeiten]

  • Dorfbewohner haben nun einen Tagesplan. Beispielsweise werden sie Arbeiten gehen und sich an der Dorfglocke treffen.
  • Jeder Dorfbewohner wird versuchen, ein eigenes Bett und einen Arbeitsplatz zu finden.
  • Jeder Dorfbewohner-Spezialisierung wurde ein eigener Block zugewiesen, die als Arbeitsplatz dient (Beispielsweise Lesepult für Bibliothekare und Kessel für Gerber).
  • Ein Dorf wird nun nicht mehr durch Türen, sondern durch Betten, Arbeitsplätze und Treffpunkte, bestimmt.
  • Eisengolems spawnen nun, wenn sich genügend Dorfbewohner treffen.

Einzelnachweise