1.8-pre1

Aus Minecraft Wiki
(Weitergeleitet von 1.8 Pre1)

1.8-pre1
Banner-1.8 Pre1.png
Mehr Info

Mojang-Blog

Tag der Aktualisierung

22. August 2014

Im Launcher

Ja

Download

Client (.json)
Server (.exe)

Navigation

Zur Sammelseite
Zur Versionsübersicht

Versionen

1.8-pre1 ist eine Entwicklungsversion zur Vollversion 1.8. Mit 1.8-pre1 kamen folgende Neuerungen, Änderungen und Fehlerkorrekturen ins Spiel:

Das offizielle Mojang-Bild zum Pre-Release zeigt einige der neuen Inhalte, die die Vollversion 1.8 enthalten wird. Als Podest dienen die neuen Blöcke Andesit, Granit, Diorit (in ihrer geschliffenen Form), Prismarin und der Schleimblock. Darauf steht ein Spieler mit Bogen, dessen Skin der mit dieser Version neu hinzugekommene zweite Standardskin Alex ist. Neben ihm stehen Rüstungsständer mit den Köpfen des Minecraft-Java-Entwicklungsteams (Dinnerbone, Searge, TheMogMiner, Jeb, Grum). Hinter diesen wurden Banner aufgestellt, die in gelb das Mojang-Logo auf einem braunen Farbverlauf zeigen. Hinter den Bannern wurden die neuen Türarten platziert, die jetzt aus den verschiedenen Holzarten hergestellt werden können. Über den Türen befinden sich Zäune aus Akazien- und Schwarzeichenholz, die darstellen, dass mit 1.8 Zäune in allen Holzarten hergestellt werden können.

  • Zweiter, weiblich aussehender Standard-Spielerskin Alex
    • Nutzt neues Spielermodell mit dünneren Armen
  • Scheren nutzen sich nun bei Wolle ab
  • Das Killer-Kaninchen
    • Textur geändert - Besitzt nun kein Blut mehr
  • Neuen Splash-Text hinzugefügt
    • "Any computer is a laptop if you're brave enough!"

Einzelnachweise