Teilen

Teilen

Neue Version der Redstonewelt mit 160 neuen Schaltungen zum Download

Steinmetz

Aus Minecraft Wiki
(Weitergeleitet von Stonecutter)
Steinmetz
StoneCutter.png
Steinmetz
Typ

Solider Block

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Explosionswiderstand

?

Härte

?

Werkzeug

Dieser Block kann mit jedem Werkzeug abgebaut werden, die Spitzhacke ist jedoch das schnellste.

Farmbar

Ja

Stapelbar

Ja

Verbrennbar

Nein

Einführung

Alpha 0.6.0

Drops

Sich selbst

Datenwert

Unbekannt
dez: 245 hex: F5

Metadata

0

McPeLogo.png
Pocket Edition

Der Steinmetz wird benutzt, um steinerne Blöcke wie Quarzblöcke, Sandstein, Steinziegel, Stufen, Treppen oder Ziegel herzustellen. Er ähnelt vom Aussehen her sehr dem Ofen, besitzt aber eine andere Vorder- und Oberseite. Er existiert nur in der Pocket Edition.

Herstellung[Bearbeiten]

Der Steinmetz wird aus vier Bruchstein hergestellt und kann somit auch ohne die Werkbank erstellt werden.

Zutaten Eingabe » Ausgabe
Bruchstein

Grid Layout Pfeil (klein).png Steinmetz

Verwendung[Bearbeiten]

Der Steinmetz wird benutzt, um jeden steinernen Block in der Pocket Edition außer sich selbst, Öfen und Minearalblöcke herzustellen.

Wie Truhen und Werkbänke in der Pocket Edition können Steinmetze nicht im Kreativ-Modus benutzt werden.

Er wurde der Pocket Edition hinzugefügt, weil das Werkbank-Craftingsystem zu voll und unübersichtlich wurde. Für den Steinmetz wird das gleiche Craftingsystem benutzt. Es ist möglich, dass er in Zukunft entfernt wird, da das Handwerks- und damit auch das Steinmetzinventar inzwischen verändert wurde und nicht mehr so unübersichtlich ist.

Galerie[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Navigation[Bearbeiten]