Teilen

Teilen

Stonecutter

Aus Minecraft Wiki
Stonecutter
StoneCutter.png
Stonecutter
Typ

Solider Block

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Explosionswiderstand

?

Härte

?

Werkzeug

Dieser Block kann mit jedem Werkzeug abgebaut werden, die Spitzhacke ist jedoch das schnellste.

Farmbar

Ja

Stapelbar

Ja

Verbrennbar

Nein

Einführung

Pocket Edition Alpha 0.6.0

Drops

Sich selbst

Datenwert

Unbekannt
dez: 245 hex: F5

Metadata

0

McPeLogo.png
Pocket Edition

Der Stonecutter wird benutzt, um steinerne Blöcke wie Quarzblöcke, Sandstein, Steinziegel, Stufen, Treppen oder Ziegel herzustellen. Er ähnelt vom Aussehen her sehr dem Ofen, besitzt aber eine andere Vorder- und Oberseite. Er existiert nur in der Pocket Edition.

Herstellung[Bearbeiten]

Der Stonecutter wird aus vier Bruchstein hergestellt und kann somit auch ohne die Werkbank erstellt werden.

Zutaten Eingabe » Ausgabe
Bruchstein

Grid Layout Pfeil (klein).png Stonecutter

Verwendung[Bearbeiten]

Der Stonecutter wird benutzt, um jeden steinernen Block in der Pocket Edition außer sich selbst, Öfen und Minearalblöcke herzustellen. Zur Zeit gibt es zwanzig Blöcke, die man herstellen kann. Sie werden nicht in Unterkategorien aufgeteilt.

Wie Truhen und Werkbänke in der Pocket Edition können Stonecutter nicht im Kreativ-Modus benutzt werden.

Er wurde der Pocket Edition hinzugefügt, weil das Werkbank-Craftingsystem zu voll und unübersichtlich wurde. Für den Stonecutter wird das gleiche Craftingsystem benutzt. Es ist möglich, dass er in Zukunft entfernt wird, da das Handwerks- und damit auch das Stonecutterinventar inzwischen verändert wurde und nicht mehr so unübersichtlich ist.

Galerie[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Navigation[Bearbeiten]