Drei Sonntage, drei Welten - Jetzt: Redstonewelt NEU 1.9

Steinmetz

Aus Minecraft Wiki
(Weitergeleitet von Stonecutter)
Steinmetz
Steinmetz.png
Steinmetz
Kategorie

PE exklusiv

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Kolben

verschiebbar

Explosionswiderstand

?

Härte

?

Werkzeug

Dieser Block kann mit jedem Werkzeug abgebaut werden, die Spitzhacke ist jedoch das schnellste.

Farmbar

Nein

Stapelbar

Ja

Verbrennbar

Nein

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Sich selbst

Datenwert

Unbekannt
dez: 245 hex: F5

Metadata

0

McPeLogo.png
Pocket Edition

Der Steinmetz wurde vor der 0.13.0 der Pocket Edition benutzt, um steinerne Blöcke wie Quarzblöcke, Sandstein, Steinziegel, Stufen, Treppen oder Ziegel herzustellen. Er ähnelt vom Aussehen her sehr dem Ofen, besitzt aber eine andere Vorder- und Oberseite. Er existiert nur in der Pocket Edition.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Steinmetz kann nicht mehr hergestellt werden. Früher wurde er aus vier Bruchstein hergestellt.

Zutaten Eingabe » Ausgabe
Bruchstein

Grid Layout Pfeil (klein).png Steinmetz

Verwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Steinmetz wurde benutzt, um jeden steinernen Block in der Pocket Edition außer sich selbst, Öfen und Minearalblöcke herzustellen.

Er wurde der Pocket Edition hinzugefügt, weil das Werkbank-Craftingsystem zu voll und unübersichtlich wurde. Für den Steinmetz wurde das gleiche Craftingsystem benutzt. In der 0.9.0 wurde das Craftingsystem überarbeitet, sodass es übersichtlicher wurde. Da der Steinmetz nicht mehr nötig war wurde er in der 0.13.0 entfernt und alle Craftingrezepte wurden auf die Werkbank übertragen. Der Steinmetz wurde für das Herstellen folgender Blöcke gebraucht: