Modifikation/Morph

Aus Minecraft Wiki
< Modifikation(Weitergeleitet von Mod/Morph)
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: Weitere Funktionsweise, Bilder.
Morph
No image.svg
Autor

iChun

Voraussetzungen

Minecraft Forge und iChunUtil

Mod-Version

0.9.2

Minecraft-Version

1.7.10

Projektseite

Blog

Morph ist eine Mod, die es dem Spieler erlaubt, sich in eine beliebige Kreatur zu verwandelt. Dazu muss man zunächst die entsprechende Kreatur töten und M drücken, wodurch eine Liste erscheint, in welcher man eine Kreatur durch ↵ Eingabe auswählen kann.

Bestimmte ähnliche Tiere werden gruppiert, wie beispielsweise Schafe, die unterschiedlich gefärbten Schafe sind dann nebeneinander gelistet.

Die Lebewesen haben bestimmte Eigenschaften, zum Beispiel bekommt man kein Fallschaden wenn man in ein Huhn verwandelt ist. Als Tintenfisch benötigt man Wasser zum überleben und so weiter und so weiter... die Eigenschaften werden bei der Verwandlung angenommen und werden bei der Auswahl vorher mit kleinen Symbolen angezeigt. Verwandelt man sich in eine Fledermaus, so kann man fliegen und ist klein. In den Einstellungen kann man außerdem Bedingungen zur Nutzung von Kreaturen einstellen, zum Beispiel dass erst ein Wither getötet werden muss. Damit kann man verhindern, dass das Spiel zu einfach wird. Die Mod ist außerdem mit vielen anderen Mods kompatibel, so kann man sich zum Beispiel auch in die meisten Lebewesen von FeedTheBeast-Modpacks verwandeln. Man kann sich aber nicht in den Wither oder in den Enderdrachen verwandeln.

Zu beachten ist, dass man als verwandelte Kreatur nicht schlafen kann.