Mod/Galacticraft

Aus Minecraft Wiki
< Mod
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: Inhalte aus neuen Versionen eintragen.

Galacticraft
Galacticraft.png
Autor

Micdoodle8

Voraussetzungen

Minecraft Forge, Micdoodle Core

Mod-Version

1.7-3.0.2.195

Minecraft-Version

1.7.10

Downloadlink

Homepage

Bei Galacticraft kann man mit einer Rakete auf den Mond reisen und dort Verliese oder Monddörfer finden. Man benötigt dazu einen Raumanzug, den man durch Kupfererz, Zinnerz, Aluminiumerz etc. craftet.

Man kann sich auch Raumstationen mit Telepads und anderen Sachen bauen. Allerdings hat man dort völlige Schwerelosigkeit, daher muss man aufpassen dass man nicht davonfliegt.

Landschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Mond ist eine trockene Wüste mit Kratern. Ab und zu schlagen Kometen ein und die Schwerkraft ist verringert. Man landet dort mit einer Raumkapsel. Hin und wieder lassen sich tiefe Krater mit Dungeons finden, die Monsterspawner, ein Bossmonster sowie eine Schatztruhe enthalten, die nur mit einem Schlüssel geöffnet werden kann, den das Bossmonster fallen lässt.

Der Mars ist auch eine trockene, rote Wüste mit Kratern und Mars-Dungeons. Man landet auf ihm in Polsterballons und die Schwerkraft ist stärker als beim Mond verringert. Auf dem Mars lassen sich ähnliche Dungeons, wie auf dem Mond finden.

Kreaturen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Friedlich:

  • Alien-Dorfbewohner sind friedliche Wesen die in Monddörfern spawnen.
  • Schleimlinge sind friedliche Wesen vom Mars, die man ausbrüten kann.

Agressiv:

  • Alle Skelette, Spinnen, Creeper und Zombies tragen auf dem Mond Sauerstoffhelme.

Bosse:

  • Der Entwickelte Creeper Boss ist ein Riesencreeper mit drei Köpfen, und er schiesst TNT auf den Spieler. Er kann im Marsdungeon spawnen.
  • Der Entwickelte Skelett Boss ist ein großes Witherskelett mit zwei Bögen. Er kann im Monddungeon spawnen

Installation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Man benötigt Minecraft Forge und Micdoodle Core.

Wenn ihr auf weitere Planeten reisen wollt, könnt ihr euch hier das Galacticraft-Planets Pack herunterladen.