Teilen

Teilen

Milch

Aus Minecraft Wiki
Milch
Milch.png
Milch
Typ

Nahrung

Heilung

Nein

Grillbar

Nein

Stapelbar

Nein

Einführung

Alpha 1.0.8

Datenwert

milk_bucket
dez: 335 hex: 14F

Metadata

0

Milch ist ein Nahrungsmittel, das man durch Rechtsklicken mit einem leeren Eimer auf eine Kuh oder eine Pilzkuh erhält. Durch einen Rechtsklick mit dem gefüllten Milcheimer wird die Milch verbraucht (getrunken) und man erhätlt den leeren Eimer zurück. Durch das Trinken der Milch wird jedoch nicht der Hunger des Spielers vermindert, sondern stattdessen alle Statuseffekte des Spielers neutralisiert. Dies betrifft positive Statuseffekte (z.B. durch Tränke) und negative Statuseffekte (z. B. Vergiftungen oder durch Tränke) gleichermaßen.

Verwendung[Bearbeiten]

Neben der Neutralisation von Statuseffekten kann man mit Milch einen Kuchen herstellen. Nach dem "Backen" erhält der Spieler die 3 Eimer wieder leer zurück.

Zutaten Eingabe » Ausgabe
Weizen + Zucker +
Ei + Milch
Milch Milch Milch Grid Layout Pfeil (klein).png

Trivia[Bearbeiten]

  • In der Realität kann Milch nicht zum Entgiften verwertet werden. Im Gegenteil, es erhöht wahrscheinlich sogar die Aufnahme giftiger Substanzen. [1]
  • Zugleich wird bei vielen Medikamenten davon abgeraten, sie mit Milch einzunehmen, weil Milch die Aufnahme bestimmter Wirkstoffe verzögert oder sogar verhindert.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]