Teilen

Teilen

Microsoft hat Minecraft gekauft (Details)

Milch

Aus Minecraft Wiki
Milch
Milch.png
Milch
Typ

Nahrung

Heilung

Nein

Grillbar

Nein

Stapelbar

Nein

Einführung

Alpha 1.0.8

Datenwert

milk_bucket
dez: 335 hex: 14F

Metadata

0

Milch ist ein Nahrungsmittel und Zutat für Kuchen, welche man durch Rechtsklicken auf eine Kuh mit einem leeren Eimer erhält. Um den Eimer wieder zu leeren, genügt es, die Milch mit der rechten Maustaste zu trinken. Trinkt man Milch, so werden alle Statuseffekte, die auf dem Spieler lasten, neutralisiert – egal, ob positiv (durch Tränke) oder negativ (z. B. Vergiftung durch Höhlenspinnen oder Hunger durch verdorbenes Fleisch oder durch Statuseffekte).

Melktipp für Server[Bearbeiten]

Kühe können unendlich oft gemolken werden und sie geben jedes Mal Milch. Weil sie jedoch viel herumlaufen und auf Servern Lags (Verzögerungen in der Ausführung) auftreten können, entstanden die Vermutungen, dass sie nicht unendlich oft gemolken werden könnten, die Milchproduktion zufällig sei oder einige Kühe gar keine Milch erzeugen würden. Falls diese Probleme auf einem Server auftreten, sollte man die Kuh am Herumlaufen hindern, bevor man sie melkt, z.B. indem man einen Stall baut.

Herstellung[Bearbeiten]

Nach dem Craften erhält der Spieler wieder die 3 Eimer leer zurück.

Zutaten Eingabe » Ausgabe
Weizen + Zucker +
Ei + Milch
Milch Milch Milch Grid Layout Pfeil (klein).png

Trivia[Bearbeiten]

  • Von der Beta 1.2.1 bis Beta 1.4 konnte der Spieler unter bestimmten Umständen einen Tintenfisch melken.
  • Milch wurde vor der Vollversion 1.0.0 ausgekippt, wenn man sie in der Welt mit Rechtsklick verwenden wollte.
  • In der Realität kann Milch nicht zum Entgiften verwertet werden. Im Gegenteil, es erhöht wahrscheinlich sogar die Aufnahme giftiger Substanzen. [1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Milch wurde in Alpha 1.0.8 hinzugefügt und hatte keinen Nutzen, bis sie in Beta 1.2 als Zutat für Kuchen hinzugefügt wurde.

Seit der Entwicklungsversion 1.9 Pre2 ist es möglich, Milch zu trinken, um die Wirkung von Tränken zu beenden. Allerdings werden auch die Wirkungen positiver Tränke aufgehoben.