Namensräume

Varianten

Teilen

Teilen
Aktionen

Erfahrungsfläschchen

Aus Minecraft Wiki
Erfahrungsfläschchen
Bottle o' Enchanting.png
Erfahrungsfläschchen
Typ

Gegenstand

Farmbar

Ja

Stapelbar

Ja (64)

Einführung

Vollversion 1.2 (12w04a)

Datenwert

experience_bottle
dez: 384 hex: 180

Metadata

0

Geworfenes Erfahrungsfläschchen
Bottle o' Enchanting.png
Netzwerk-ID

17

Objekt-ID

ThrownExpBottle

Das Erfahrungsfläschchen (engl.: Bottle o' Enchanting) ist ein Element, welches beim Werfen Erfahrungskugeln verteilt. Es kann nicht gebraut oder gecraftet werden. Zudem leuchtet die Flasche viel mehr als normale Tränke. Im Kreativmodus findet man sie wie gewohnt im Inventar. Im Überlebensmodus ist es nur durch Handeln mit einem Priester erhältlich.

Das Erfahrungsfläschchen funktioniert wie ein Werfbarer Trank und kann auch mit einem Werfer geworfen werden. Insgesamt können pro Wurf 1-3 Erfahrungskugeln fallen gelassen werden, die ein Level von 3-11 enthalten können. Trifft ein Erfahrungsfläschchen eine Kreatur gibt es keine Wirkung.

Erfahrungsfläschchen wurden hauptsächlich eingefügt, um Spieler auf einem Server ohne die Benutzung von Befehl /xp Erfahrungspunkte geben zu können. Dazu werden sie zum Beispiel mit einem Werfer verschossen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Geworfenes Erfahrungsfläschchen

Im Inventar ist das Erfahrungsfläschchen ein Gegenstand (Gegenstand-ID=384). Sobald es geworfen wird, ist es ein bewegliches Objekt (Objekt ID=17). Bei der Landung zerplatzt es.

[Bearbeiten] Trivia

  • Das Erfahrungsfläschchen zersplittert auch, wenn es auf Blöcke geworfen wird, durch die der Spieler durchgehen kann, z. B. Zuckerrohr.
  • Das Erfahrungsfläschchen sieht aus wie ein normale Glasflasche und nicht wie ein werfbarer Trank, dennoch kann man es werfen.

[Bearbeiten] Galerie

[Bearbeiten] Geschichte