Ebene

Aus Minecraft Wiki
Ebene
Ebene (Biom).png
Varianten

Sonnenblumenebene

Merkmale

Grasblock

Gras

Blumen

Eiche
n

Dorf

Pferde

Sonnenblumenebene:

Sonnenblume

Einführung

Siehe Geschichte

Biom ID

Plains: 1
Sunflower Plains: 129

Die Ebene (Plains) ist ein relativ flaches, fast baumloses Biom mit sanften Hügeln. Vereinzelt sieht man kleine Teiche oder Senken, die in Höhleneingänge münden können. Auf den Wiesen wachsen Blumen und viel Gras. Nur vereinzelt und recht selten kommen Eichen vor, wobei 23 normale und 13 große Eichen sind. Die Ebene ist, neben der Savanne, das einzige Biom, in dem Pferde und Esel natürlich spawnen. Wenn man Bauwerke generieren eingeschaltet hat, erscheinen auch hin und wieder Dörfer in der Ebene.

Varianten und Zusätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sonnenblumenebene (Sunflower Plains)

Die Sonnenblumenebene ist eine selten anzutreffende Variante der Ebene. Sie gleicht der normalen Ebene, nur beherbergt sie zusätzlich riesige Sonnenblumenfelder. Diese sind kein technisches Biom, d. h. kein inselartiger Zusatz innerhalb der Ebene, sondern eine eigene Biomvariante.

Angepasst[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Welttyp Angepasst kann man einstellen, dass die ganze Welt nur aus einem einzigen Biom besteht. Zur Auswahl steht u. a. auch die Ebene. Das seltene Biom Sonnenblumenebene lässt sich nicht einstellen. Es wird aber sporadisch in die Ebene eingestreut.

Fortschritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]