Namensräume

Varianten

Teilen

Teilen
Aktionen
In anderen Sprachen

Das Minecraft Wiki twittert hier: Wiki-Twitter

Dschungeltempel

Aus Minecraft Wiki
Dschungeltempel
IsoDschungeltempel.png
Biom

Dschungel

Einführung

Vollversion 1.3 (12w22a)

Dschungeltempel sind Strukturen, die hauptsächlich aus Bruchsteinen und bemoostem Bruchsteinen bestehen und im Dschungel auffindbar sind. Aufgrund ihrer Ähnlichkeiten könnten sie das Pendant zu den in der Wüsten auffindbaren Pyramiden sein. Sie enthalten zum Beispiel beide Fallen und versteckte Truhen.

Ausschließlich in Dschungeltempeln kommen Klebrige Kolben, Redstone-Verstärker, Redstone, Stolperdrähte, Haken, Werfer, Hebel sowie Gemeißelte Steinziegel natürlich vor.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Aussehen

Sie bestehen aus Bruchsteinen, Bemooste Bruchsteinen, Bruchsteintreppen und Gemeißelten Steinziegeln. Meistens sind die Tempel mit Ranken bewachsen. Im Inneren gibt es Fallen und Truhen mit wertvollen Gegenständen.

Der Tempel besteht aus drei Etagen: Obergeschoss, Erdgeschoss und Untergeschoss. Auf der einen Seite der Treppe im Untergeschoss ist ein Gang, der mit drei Hebeln ausgestattet ist, welche teilweise mit einem klebrigen Kolben verbunden sind. Werden diese Hebel in einer bestimmten Reihenfolge betätigt, öffnet sich im Erdgeschoss neben der Treppe ein Zugang zu einem Geheimraum, in dem sich eine Truhe mit mehr oder weniger wertvollen Schätzen befindet. Im Untergeschoss auf der anderen Seite der Treppe befinden sich Stolperdrähte, die mit Pfeilen gefüllte Werfer auslösen. Oftmals befinden sich vor den Werfern oder den Stolperdrähten Ranken, so dass der Spieler erschreckt wird. Am Ende des Gangs befindet sich eine weitere, mit Schätzen gefüllte Truhe.

[Bearbeiten] Strategie

Eine Rekonstruktion des Mechanismus, welcher im Dschungeltempel vorhanden ist. Der Lapislazuliblock stellt die Tür dar.

Wenn er versucht, an die Truhe zu gelangen, muss der Spieler aufpassen, den Stolperdraht in den Gängen nicht auszulösen, da sonst die Pfeile aus den Werfern auf den Spieler geschossen werden und Schaden verursachen. Dies passiert auch, wenn die Stolperdrähte ohne Schere abgebaut werden.

Der Spieler sollte die Pfeile aus den Werfern entfernen, um sie später selbst nutzen zu können und die Fallen nicht aus Versehen auszulösen.

Außerdem ist das Durchbrechen der Wände mit einer Spitzhacke eine gute Methode, an die Truhen zu kommen, ohne die Fallen auszulösen.

[Bearbeiten] Truheninhalt

Gegenstand

Smaragd

Diamant

Eisenbarren

Goldbarren

Verrottetes Fleisch

Knochen

Pferderüstung

[Bearbeiten] Trivia

  • Entfällt mit Version 1.8:Dschungeltempel bieten im Überlebensmodus die einzige Möglichkeit, ohne Mods/Cheats an gemeißelte Steinziegel zu kommen.
  • Ein Dschungeltempel besteht aus:
Anzahl Block
730
Bemooste Bruchsteine
425
Bruchsteine
24 Pflastersteintreppe.png Bruchsteintreppe
15
Redstonekabel
5
Stolperdraht
4
Haken
3
Gemeißelte Steinziegel
3
Klebriger Kolben
3
Hebel
2
Truhe
2
Werfer
1
Redstone-Verstärker
  • Dschungeltempel sind die ersten natürlichen Strukturen in Minecraft, die Redstoneschaltkreise nutzen.

[Bearbeiten] Galerie

[Bearbeiten] Geschichte