Dichter Wald

Aus Minecraft Wiki
(Weitergeleitet von Dichter Wald M)
Dichter Wald
Dichter Wald mit Pilzen.png
Varianten

Dichter Wald M

Merkmale

Grasblock

Gras

Blumen

Pilze

Schwarzeichen

Riesenpilz

Eichen

Birken

Waldanwesen

Einführung

Siehe Geschichte

Biom ID

Roofed Forest: 29
Roofed Forest M: 157

Der Dichte Wald (Roofed Forest) ist ein bewaldetes Biom mit einer speziellen Baumart: den Schwarzeichen. Sie haben 2×2 dicke Stämme aus Schwarzeichenholz, die nach oben hin noch dicker werden. Die Baumkrone ist flach und ausladend. Die Bäume stehen so dicht, dass sie häufig ein geschlossenes Laubdach bilden. In diesem Wald ist es auch tagsüber so dunkel (Lichtlevel unter 8), dass Monster spawnen können. Vereinzelt stehen auch normale Eichen und Birken zwischen den Schwarzeichen. Besonders auffällig und schon von weitem zu sehen sind jedoch die Riesenpilze, die in diesem Wald gedeihen. Sowohl rote als auch braune Riesenpilze kommen nur in diesem Biom auch außerhalb des Pilzlandes vor. Sehr selten stößt man in diesem Biom auf ein Waldanwesen.

Varianten und Zusätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dichter Wald M (Roofed Forest M)

Der dichte Wald M ist eine seltene Variante des dichten Waldes mit hohen und steilen, baumbewachsenen Hügeln.

Angepasst[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Welttyp Angepasst kann man einstellen, dass die ganze Welt nur aus einem einzigen Biom besteht. Zur Auswahl steht u. a. auch Dichter Wald. Die seltene Variante Dichter Wald M lässt sich nicht einstellen. Sie wird aber sporadisch in die Welt eingestreut.

Fortschritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]