Teilen

Teilen

Braustand

Aus Minecraft Wiki
Braustand
Brewing Stand.png
Brewing Stand (Full).png
Braustand
Typ

Solider Block

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Ja

Leuchtend

Ja, 1

Explosionswiderstand

2.5

Härte

0.5

Werkzeug

Um diesen Block abzubauen, wird eine Holzspitzhacke benötigt.

Farmbar

Ja

Stapelbar

Ja (64)

Verbrennbar

Nein

Drops

Sich selbst

Einführung

Vollversion 1.0.0 (Beta 1.9 Pre3)

Tile Entity ID

Cauldron

Datenwerte
Block
brewing_stand
dez: 117 hex: 75
Gegenstand
brewing_stand
dez: 379 hex: 17B
Metadata

für die Flaschenbelegung

Der Braustand ist ein Block, der benutzt wird, um Tränke zu brauen. Ursprünglich sollte dies in Kesseln geschehen, in denen man nun Wasser aufbewahren kann.

Herstellung[Bearbeiten]

Zutaten Eingabe » Ausgabe
Lohenrute +
Bruchstein

Grid Layout Pfeil (klein).png Braustand

Benutzung[Bearbeiten]

Lupe.png Hauptartikel: Brauen

Ein Braustand wird benötigt, um Tränke herzustellen. Durch Klicken mit der rechten Maustaste auf den Block wird das Braustand-Fenster geöffnet. In diesem gibt es 4 Felder: 3 unten für Glasflaschen, die mit Wasser oder einem Trank gefüllt sein müssen, und ein Feld oben für eine Zutat. Ist mindestens ein Trankfeld mit einer Glasflasche versehen, beginnt der Braustand automatisch mit dem Brauvorgang. Der Gegenstand im Zutatenfeld verschwindet, und ein Fortschrittsbalken ähnlich dem des Ofens füllt sich. Eine Bläschenanimation an der Seite des Menüs ist ebenfalls ein Zeichen dafür, dass der Brauvorgang begonnen hat. Es können nun noch nachträglich Flaschen hinzugefügt oder entfernt werden. Erst in dem Moment, in dem der Fortschrittsbalken komplett gefüllt ist, gehen die Eigenschaften der verbrauten Zutat auf die Tränke über. Selbst wenn während des gesamten Vorgangs nur 2 Flaschen im Braustand sind und kurz vor Ende noch eine dritte Flasche hinzugefügt wird, bleiben die Auswirkungen gleich und die neue Flasche wird genauso behandelt wie die bereits vorhandenen. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit sollte man, wenn möglich, immer drei Flaschen im Braustand platzieren, da die Menge verbrauchter Zutaten immer gleich bleibt, egal ob 1, 2 oder 3 Tränke befüllt werden.

Drückt man außerhalb des Braustandes die Taste ⇧ Shift (Schleichen-Taste), kann man einen Block an oder auf dem Braustand platzieren, ohne das Inventar zu öffnen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Beim Schauen auf den Braustand sind die 1-3 Glasflaschen optisch sichtbar, die Zutat allerdings nicht.
  • Ebenfalls haben die Flaschen beim Schauen alle die selbe Textur.
  • Er leuchtet, wenn man ihn abbauen will, gibt allerdings kein Licht ab.

Galerie[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Der Braustand wurde erstmals am 30. September 2011 veröffentlicht, als Jeb zwei Tweets schrieb:

Flag of Germany.svg Schau zu mir! Der Kessel ist nun ein Braustand. Alles ist möglich, wenn es mit dem Interaction Design klappt.
Flag of the United Kingdom.svg Look back at me! Your Cauldron is now a Brewing Stand. Anything's possible when working with interaction design.
~ Jeb[1]
Flag of Germany.svg Ich bin mir voll und ganz bewusst, dass die Tränke doch sehr klein sind (eine Diät?), Aber es sieht niedlich aus: http://i.imgur.com/cNX6J.png (immer noch in Arbeit, natürlich)
Flag of the United Kingdom.svg I'm fully aware the potions are very thin (diet?), but it looks cute: http://i.imgur.com/cNX6J.png (Always work in progress, of course)
~ Jeb[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]