Teilen

Teilen

IntroAchievements.png

Blocken

Aus Minecraft Wiki

Entfällt mit Version 1.9:Das Blocken ist eine Spielmechanik, welche es Spielern möglich macht, Angriffe, auch Pfeile und Explosionen, zu parieren, indem der Spieler die rechte Maustaste gedrückt hält, während er ein Schwert in der Hand hat. Geblockte Angriffe verursachen nur halben Schaden. Blocken funktioniert mit jedem Schwert; der Effekt verändert sich nicht durch die Haltbarkeit oder das Material des Schwertes.

Neu mit Version 1.9:Das Blocken ist eine Spielmechanik, welche es Spielern möglich macht, Angriffe, auch Pfeile und Explosionen, zu parieren, indem der Spieler die rechte Maustaste gedrückt hält, während er einen Schild in der Hand hat. Geblockte Angriffe verursachen keinen Schaden. Blocken funktioniert mit jedem Schutzschild; der Effekt verändert sich nicht durch die Haltbarkeit oder das Material des Schildes.

Der Spieler bewegt sich, wenn er blockt, langsamer, als wenn er schleicht. Das Schleichen und gleichzeitige Blocken, während man durch ein Spinnennetz auf einem Block Seelensand geht, welcher auf Eis platziert ist, mit Verlangsamungstrank erlaubt dem Spieler, sich mit der kleinsten bekannten Geschwindigkeit zu bewegen: weniger als 132 Block pro Sekunde.