Birkenwald

Aus Minecraft Wiki
(Weitergeleitet von Birkenwald M)
Birkenwald
Birkenwald.png
Varianten

Birkenwald M
Birkenwaldhügel
Birkenwaldhügel M

Merkmale

Grasblock

Gras

Blumen

Birken

Einführung

Siehe Geschichte

Biom ID

Birch Forest: 27
Birch Forest M: 155
Birch Forest Hills: 28
Birch Forest Hills M: 156

Der Birkenwald (Birch Forest) ist ein Biom mit überaus vielen Birken auf grasbewachsener, hügeliger Fläche. Eichen kommen hier niemals vor, ansonsten ist das Biom dem gewöhnlichen Wald aber sehr ähnlich. Zwischen den Bäumen wachsen vereinzelt Blumen und Gras. Hin und wieder gibt es kleine Seen. Ein Birkenwald ist hervorragend als Anfangsbiom in einer neuen Welt geeignet, da der wichtigste Rohstoff, Holz, hier in Massen vorhanden ist.

Varianten und Zusätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Birkenwaldhügel (Birch Forest Hills)

Was der Waldhügel für den normalen Wald ist, ist der Birkenwaldhügel für den Birkenwald: ein technisches Biom, das in den Birkenwald eingestreut oder an dessen Rand generiert wird.

  • Birkenwald M (Birch Forest M)

Der Birkenwald M (M steht für mutated = verändert) ist eine seltene Variante des Birkenwaldes. Diese Variante hat deutlich höhere Birken als der normale Birkenwald, die nicht mit Setzlingen erzeugt werden können.

  • Birkenwaldhügel M (Birch Forest Hills M)

Auch für den Birkenwald M gibt es ein technisches Biom: die Birkenwaldhügel M. Dieses Biom generiert teilweise sehr steile Hügel, auf denen die besonders hohen Birken aus dem Birkenwaldes M wachsen.

Angepasst[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Welttyp Angepasst kann man einstellen, dass die ganze Welt nur aus einem einzigen Biom besteht. Zur Auswahl stehen u. a. auch Birkenwald und Birkenwaldhügel. In die Grundtypen werden automatisch immer die passenden Zusätze der Biome gemischt, in diesem Fall die Hügel. Man kann aber auch reine Hügelwelten erzeugen. Die seltenen Biome Birkenwald M und Birkenwaldhügel M lassen sich nicht einstellen. Sie werden aber sporadisch eingestreut.

Fortschritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]