Teilen

Teilen

Bücherregal

Aus Minecraft Wiki
Bücherregal
Bücherregal.png
Bücherregal
Typ

Solider Block

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Explosionswiderstand

7,5

Härte

1.5

Werkzeug

Farmbar

Ja

Stapelbar

Ja (64)

Verbrennbar

Ja

Einführung

Classic 0.26

Drops

3
Bücher

Mit Behutsamkeit:
Sich selbst

Datenwert

bookshelf
dez: 47 hex: 2F

Metadata

0

Die Bücherregal-Blöcke verfügen über zwei Texturen: die Ober- und die Unterseite sind jeweils mit der Textur der normalen Holzbretterblöcke versehen, während die vier vertikalen Seiten jeweils zwei Reihen Bücher zeigen.

Der Bücherregal-Block steht im Kreativmodus als Baumaterial zur Auswahl und wird häufig für die Darstellung größerer Bücherregale oder die Innenaustattung von Bibliotheksgebäuden verwendet. In Dörfern und Festungen kann man Bücherregale natürlich vorfinden.

Eigenschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bücherregale können dafür benutzt werden, um Verzauberungen im Zaubertisch aufzuwerten. Dafür muss das Bücherregal nur mit 1 Block Abstand neben den Zaubertisch gesetzt werden (Details siehe Zaubertisch). Ein zwischen Zaubertisch und Bücherregal platzierter Block - auch wenn er noch so klein ist, wie z. B. ein Knopf oder ein Teppich - hebt den verstärkenden Effekt auf.

Bücherregale können mit der Hand oder schneller mit einer Axt abgebaut werden. Die Platzierung von Bücherregalen sollte wohl überlegt sein, denn Bücherregale hinterlassen nach Zerstörung nicht den Block als solches zurück sondern droppen 3 Bücher. Allerdings können sie durch Kolben verschoben werden. Wenn man das Bücherregal jedoch mit einer Axt (alternativ auch jedes andere beliebige Werkzeug) mit der Verzauberung "Behutsamkeit" abbaut, erhält man den Block ins Inventar. Bücherregale sind entflammbar und stellen der Wucht von Explosionen nur wenig Widerstand entgegen.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zutaten Eingabe » Ausgabe
Holzbretter +
Bücher
Grid Layout Pfeil (klein).png Bücherregal

Da die Konstruktion eines Bücherregals drei Bücher benötigt, und ein Buch zur Herstellung jeweils drei Blätter Papier und 1 Stück Leder benötigt, welche wiederum jeweils ein Zuckerrohr benötigen (drei Zuckerrohre ergeben drei Blätter Papier), braucht man für ein Bücherregal insgesamt neun Einheiten Zuckerrohr. Wenn man Zuckerrohr zur vollen Größe von drei Blöcken auswachsen lässt, und beim Ernten nur die oberen beiden Segmente entfernt, dann reichen neun Pflanzungen Zuckerrohr bereits für die Konstruktion von zwei Bücherregal-Blöcken aus. Für einen kompletten, 64 Einheiten umfassenden Stapel Bücherregal-Blöcke benötigt man 9/2 x 64 = 288 Pflanzen (zuzüglich 384 Holzbretter), wenn man die Blöcke mit der Ausbeute einer einzigen Ernte bauen möchte.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lupe.png Hauptartikel: Erfolge
Achievement-plain.png
Grid Bücherregal.png
Bibliothekar Librarian Baue Bücherregale, um deinen Zaubertisch zu verbessern. Verzauberer Nimm ein Bücherregal von der Werkbank auf. PC-Version Xbox 360 Xbox One PlayStation 4 20G bronze bookcase