Anleitungswelt

Aus Minecraft Wiki
Konsolenedition.png
Konsolenedition
Screenshot der Anleitungswelt.
Die Villa in der Anleitungswelt der Versionen 1.3-1.4 (TU7-TU11).

Die Anleitungswelt der Konsoleneditionen ist eine kleine Einführung in die grundlegenden Mechanismen des Spiels. Sie erlaubt Neulingen, das Spiel kennenzulernen. Vor allem die Steuerung und das Craftingsystem werden dort behandelt. Die Anleitungswelt kann nur in der Konsolenedition des Spiels gespielt werden. Es handelt sich um eine Senke, die von einer Klippe umgeben ist. Dieser Bereich kann erst verlassen werden, wenn die Anleitungswelt erfolgreich beendet oder abgebrochen wurde. Der Spieler kann sich in diesem Bereich jedoch frei bewegen und tun, was ihm beliebt. In der Anleitungswelt gibt es zwölf versteckte Truhen, welche verschiedene Gegenstände und jeweils eine Schallplatte beinhalten.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Anleitungswelt führt den Spieler in folgende Bereiche ein:

Weitere Einführungen in die Verwendung verschiedener Gegenstände (Bett, Netherportal, Boot, Kolben und Angel) werden erscheinen, sind jedoch nicht Teil der eigentlichen Anleitung.

Gebiet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Minecraftlogo in der Anleitungswelt.
  • Das Anleitungsgebiet ist eine flache Ebene mit vereinzelt wachsendem Gras und einigen Blumen. Es gibt einen See mit einer Truhe, welche 17 Angeln enthält. Es gibt außerdem einen Fluss, mit einer Truhe, welche neun Boote enthält.
  • Des Weiteren gibt es einen mit Sand umrundenten Teich. Nicht weit davon entfernt erhebt sich eine Bruchsteinwand mit einem Gebiet, um die Funktionen von Redstone und Kolben zu erlernen. Dort gegenüber steht ein unvollständiger Unterstand, welcher vom Spieler während der Anleitung fertiggestellt werden muss. Der Unterstand ist mit Kies umrandet. Ein Kiesweg führt außerdem zum Ausgang. Dieser kann jedoch nur durchschritten weren, wenn die Anleitungswelt durchgespielt oder abgebrochen wurde. Hinter diesem Ausgang befindet sich eine Burg.

Geheimnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

TU16[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schallplatte Koordinate

13
48 / 81 / -97

Cat
-255 / 48 / -35

Blocks
383 / 63 / -337

Chirp
-409 / 74 / 96

Far
26 / 61 / 54

Mall
-164 / 88 / -273

Mellohi
-301 / 69 / 106

Stal
285 / 82 / 103

Strad
0 / 51 / 344

Ward
-15 / 63 / -371

11
367 / 75 / -57

Wait
210 / 71 / 93

TU12[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schallplatte Koordinate

13
49 / 82 / -87

Cat
-34 / 81 / -92

Blocks
0 / 55 / 152

Chirp
-282 / 77 / 260

Far
-401 / 78 / -231

Mall
-163 / 89 / -273

Mellohi
-204 / 64 / -41

Stal
112 / 58 / 107

Strad
292 / 69 / 234

Ward
-14 / 64 / -371

11
368 / 76 / -57

Wait
255 / 92 / -185
Das Easter Egg "Tower of Pimps" aus Achievement Hunter's "Let's Play Minecraft"-Serie befindet sich im Wüstentempel in der Wüste. Im Minecraftlogo, auf dem auch ein Vorrat an Fackeln ist, befindet sich ein Netherportal.

TU9[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

TU5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

TU3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]